19. Heilpraktikerkongress Freie Heilpraktiker e.V.


Westdeutscher Heilpraktikertag

Direkt nach den Sommerferien fand unser 19. Heilpraktikerkongress wie immer im  Swissotel Congress Center Düsseldorf/Neuss statt. Wir hatten unseren Stammplatz einmalig verlassen, da zur selben (alten) Zeit zwei weitere Heilpraktiker-Veranstaltungen im Süden und im Norden stattfanden. 2017 gehen wir wieder vom Anfang an das mittlere Ende des Septembers und treffen uns am 23./24.9.2017 im Swissotel zu unserem alljährlichen Verbandskongress.

Die Eröffnungsveranstaltung stand unter dem Stern der berufsrechtlichen Auseinandersetzungen und der Pressekampagne gegen die Heilpraktiker. In solchen Zeiten wird deutlich, wie wichtig die Existenz eines Berufsverbandes ist.

Die sehr gut besuchten Fachvorträge am Samstag und am Sonntag machten ein erneutes Mal deutlich, wie wichtig uns allen die Fortbildung ist. Dies zeigte sich auch auf der Ausstellungsfläche. Die Ausstellung der naturheilkundlich orientierten Pharma- und Geräteindustrie war ausgebucht und das Interesse der Teilnehmer/innen an den Produkten und Angeboten der Firmen groß.
Neben dem geistigen Wohl kam auch das leibliche nicht zu kurz. Freie Heilpraktiker e.V. hatte alle Teilnehmer/innen und die Aussteller zu einem großen gemeinsamen Mittagsbuffet geladen.

Erffnung

Ausstellung

Im Ausstellungssaal

Erffnungsansprache

Erffnung

Muskikalische Erffnung

Praktisches ben

Praktischer Fachvortrag

Swiss Congress Center
   
 
zurck top Druckversion